Ankündigung Jugendschutz Parcours „Stop & Go“

Die Schlossparkschule Marksuhl wird, in Zusammenarbeit mit der schulbezogenen Jugendsozialarbeit und der Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V., am Donnerstag, den 12.11.2015, den kostenfreien Jugendschutz Parcours „Stop & Go“ in der Klassenstufe 7 durchführen.

Vier Themenfelder bestimmen den Inhalt des Jugendschutz Parcours „Stop & Go“, wobei das Jugendschutzgesetz im Mittelpunkt steht und durch die Themen Medien, Sucht und Konsum ergänzt wird. In Kleingruppen werden die thematischen Inhalte erarbeitet und reflektiert, wobei an jeder Station 2 Fachkräfte aus dem Bereich des präventiven Jugendschutzes die Jugendlichen begleiten. Nachfolgend der Link zum Flyer:

JugendParcours-Flyer_02

Die Besonderheit des Parcours besteht diesmal in der dokumentarischen Begleitung der Stationen, welche durch ein kleines Filmteam im Auftrag der LAG Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V. abgesichert wird. Aus den Videoaufnahmen wird ein Imagefilm über das Projekt entstehen, welcher ausschließlich auf den Homepages der LAG Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V. sowie der Schlossparkschule veröffentlicht wird.

Falls Sie zum Jugendschutz Parcours „Stop & Go“ Fragen haben, steht Ihnen unser Schulsozialarbeiter Herr Johne als Ansprechpartner unter 0170/3659230 oder per Mail rs.marksuhl.sozial@schulen-wak.de gern zur Verfügung.

Matthias Johne