Namensweihe

11.Oktober 2007

Nun ist es also amtlich:

Ab sofort sind wir die

SCHLOSSPARKSCHULE MARKSUHL

Um 13 Uhr trafen sich alle Schüler und Lehrer der Schule auf dem Schulhof, um viele Gäste zu unserer kleinen Feierstunde zu begrüßen. So waren der Landrat, der Bürgermeister, Vertreter des Schulamtes und der Schulverwaltung, der Forstamtsleiter und natürlich viele Eltern gekommen, um bei dieser Namensweihe dabei zu sein.

Namensweihe 080

Die Mädchen um Alexander Niebling hatten wieder ein kleines Programm einstudiert und eröffneten damit den Festakt.

Namensweihe 084 Namensweihe (16)

Der Landrat Herr Krebs eröffnete die Reihe der Festredner, Frau Blankenburg als Schulleiterin, Frau Dix vom Staatlichen Schulamt und der Bürgermeister Herr Trostmann folgten. Alle gingen auf die Bedeutung einer solchen Namensweihe und den daraus folgenden Verpflichtungen ein. Denn ein Schlosspark ist nur in Ansätzen zu erkennen und es bedarf noch einiger Anstrengungen, das Schulumfeld zu gestalten. Die dafür notwendigen Partner wurden in einem Patenschaftsvertrag an die Schule gebunden. Dieser Vertrag mit der Gemeindeverwaltung Marksuhl und dem Staatlichen Forstamt Marksuhl wurde im Anschluss unterzeichnet.

Namensweihe (37) Namensweihe 101

Die Enthüllung der Namenstafel vor der Schule war Ende und Höhepunkt des kleinen Festaktes, dem sich ein Schulrundgang der Ehrengäste durch das Haus anschloss.