Skilager 2016 – Tag 5

Leider schon unser letzter Skitag hier am Speikboden…

Aber was für einer! Denn bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Pulverschnee glitten wir auf unseren Ski und Boards ins Tal. Am Vormittag bereiteten wir uns in den einzelnen Gruppen noch einmal intensiv auf das abschliessende Highlight unseres Skilagers vor: Das Slalomrennen.

Um 13 Uhr war es dann soweit, alle Teilnehmer standen am Start, um sich dem Wettbewerb zu stellen und sich zwischen den Toren ins Tal zu „stürzen“. Ganz toll war die Tatsache, dass es alle geschafft haben, den Kurs zu bewältigen. Keiner ließ ein Tor aus, alle fuhren super Kurven, tolle Zeiten standen auf dem Papier.

Danach hatten wir als Gruppe noch einmal viel Spaß, egal ob beim Schlangenfahren, oder in den Tännchen…

Doch leider hat auch der schönste Skitag ein Ende. Und so standen wir doch etwas traurig in der Skiausleihe, um unser geliehenes Board und unsere Ski wieder abzugeben. Lena wollte ihre Stiefel sogar einer anderen Ausleihe schenken 😉

Noch ein kurzer Aufenthalt in Sand zum shoppen oder Eis lecken und weiter ging es ins Hotel. Hier wurden schnell die Taschen und Koffer gepackt. Denn nach dem gemeinsamen Abendessen warteten schon alle gespannt auf die Siegerehrung unseres Rennens.

Keine Überraschung gab es bei unseren Jungen, denn Silas zeigte nicht erst in diesem Jahr, dass er wirklich super Skilaufen kann. Bei den Mädchen war es Luisa, die allen davon fuhr und mit der Goldmedaille belohnt wurde. Eine Überraschung jedoch gelang dem Neuling Jacob mit einem 3.Platz hinter dem Sieger Luca. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis. Für diese Preise möchten wir uns ganz herzlich bei Nikke und Herrn König vom Edeka-Markt bedanken!

Der Abend klang auch diesmal mit einer kleinen Spielrunde aus. Glücklich und zufrieden, aber auch etwas traurig lagen wir dann alle wieder pünktlich in unseren Betten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.