Zeugnisausgabe am 17. Juni 2016

Am gestrigen Abend gab es an unserer Schlossparkschule einen Grund zu feiern. Die Absolventen der 10. Klassen erhielten in einer Feierstunde ihre lang ersehnten Abschlusszeugnisse. Endlich haben sie ihren Realschulabschluss in der Tasche. Sie können sich über gute Ergebnisse freuen. Die Schulleiterin Frau Heß zeichnete einen Weg von den ersten Tagen in Klasse 5 seit 2010 bis zum 17. Juni 2016. Es waren Jahre mit vielen Höhepunkten, Anstrengungen, der Projektarbeit  und letztlich den Prüfungen. Gerade diese verlangten von den Schülern noch einmal alles. Mithilfe vieler Unterstützer, wie den Eltern, Lehrern und anderen, ist das Ziel erreicht. Ein guter Abschlussjahrgang verlässt die Schule und stellt sich neuen Herausforderungen. So richtig ändern wird sich nichts, denn die Schulbank muss weiter gedrückt werden.

Neben den Ehrungen engagierter Eltern und Schüler war ein Höhepunkt die Auszeichnung der besten Schüler beider 10. Klassen durch die Frank-Hirschvogel-Stiftung. Frau  Huber von der in Marksuhl ansässigen Firma Hirschvogel  nahm im Auftrag der Stiftung die Ehrung vor. Felix Körner, Sarah Gerstendörfer und Susanne Schmidtke dürfen sich über einen Gutschein im Wert von jeweils 200  € freuen. In ihrer Dankesrede ließen Susanne Schmidtke und Marisa Arlt noch einmal einzelne Highlights aus den letzten Jahren Revue passieren und sorgten für manches Lächeln im Gesicht ihrer Mitschüler und Lehrer.

Für die kulturelle Ausgestaltung des Abends sorgten Schülerinnen und Schüler der Schule unter Anleitung von Frau Fleischmann und Herrn Pretzsch sowie ehemalige Schülerinnen, die ihr musikalisches Talent mit Herrn Richter vom Musikstudio Richter zum Besten gaben. Eine Gesangseinlage kam von Bianca Cojocaru, selbst Absolventin der 10. Klasse, die mit ihrer kraftvollen Stimme ein letztes Mal für kräftigen Applaus sorgte. Allen Helfern gilt ein herzliches Dankeschön!

Den Abgängern sei nun eine erholsame Auszeit gegönnt! Alles Gute für die nächsten Herausforderungen in einem neuen Lebensabschnitt!