Apfelprojekt

Das erste Apfelprojekt der Saison startete am heutigen Mittwoch: Die Klasse 9A war am schnellsten und sicherte sich den begehrten Platz auf der Liste: Die Schüler trugen eine Menge an Äpfeln zusammen und legten gemeinsam los. Die Mädchen werkelten zunächst in der Küche: Grütze kochen, Kuchen und Waffeln backen (…denn wenn die Jungs aus der Wildnis kommen, wollen sie was auf dem Teller sehen…)

Draussen machten sich die Jungs an die Arbeit und häckselten Korb um Korb der gesammelten Äpfel. Die Presse stand nicht still und Eimer und Eimer füllte sich, so dass Timo und Robin an der Abfüllanlage kaum hinterher kamen.

Nach einem gemeinsamen Imbiss wurde zum Endspurt geblasen und so standen am Ende 42! 3-Liter-Bags köstlichen Apfelsaftes auf dem Tisch. Starke Leistung der Klasse 9A.

Nächste Woche folgen die Klassen 7A (Dienstag) und 8B (Mittwoch). Wenn auch ihr ein solches Projekt durchführen möchtet, dann fragt euren Klassenlehrer oder Herrn Fibich…