Kinobesuch Klasse 8B

Am 17.05.2017 war die Klasse 8B im Kino und besuchte den Film „Alki, Alki“; [eine Tragikomödie mit präventiven Ansatz zum Thema Alkoholkonsum und Suchtpotentiale]. Die ersten beiden Stunden wurde nach Plan Unterricht gemacht und dann fuhr die Klasse 9:45 Uhr vom Markt Marksuhl aus ins Cineplex Capitol Eisenach. Der Film endete so, dass alle um 13:00 Uhr wieder an der Schlossparkschule Marksuhl waren. Im Film ging es um einen Mann, der ein großes Alkoholproblem hatte und was man alles damit kaputt machen kann.

Wir sagen auch Danke an Herr Johne und Frau Ißleib [da der Film im Ethikunterricht als Diskussionsgrundlage für das Thema Alkohol genutzt wird], dass sie mit der Klasse 8B diesen Ausflug gemacht haben.

Celin Kubus 8B