Mit viel Dampf haben wir in NT Wäsche gewaschen

Wieder mal Waschtag in der Klasse 7 in Natur und Technik. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, um die Aufgabenstellung richtig zu erfüllen. Bei einer Waschmaschine ist sogar die Waschtemperatur auf 40 Grad Celsius eingestellt. Ein anderer hat in seiner Trommel ein Waschstück, das er gewaschen hat. Alle Maschinen sind funktionstüchtig.

Es ist wieder soweit. Im Plan der Klasse 8  -Natur und Technik beschäftigen wir uns auch mit Antrieben. Wir nutzten dabei die Erfindung der Dampfmaschine und haben versucht, Dampfboote zu bauen. Das ist uns sehr gut gelungen, aber einige Boote sind leider dabei untergegangen. Aber Den Versuch war es trotzdem wert.

Wann war das noch mal mit der Erfindung der Dampfmaschine?