Ein neuer Rekord

Am 26. Oktober 2017 führte die Klasse 8 A nun schon zum dritten Mal das Apfelprojekt durch. Wegen der schlechten Apfelernte in unseren eigenen Gärten, dachten wir schon, dass es in diesem Jahr nichts wird. Aber wir durften auf der Streuobstwiese von Herrn Niebling sammeln und es wurde in diesem Jahr so viel, dass wir den Rekord der Klasse 10 b noch einstellten!!!! Wir schafften 45 Beutel, das sind 135 l. Nebenher stellten wir noch Apfelmus, Apfeltaschen, Apfelkuchen und Apfelwaffeln her. Ein deftiges Frühstück half uns außerdem. Alles war sehr lecker, wie uns zahlreiche Verkoster bestätigten. Ganz vielen Dank an Frau Salzmann, die Mama von Josie, Herrn Thrän, den Opa von Richard, Herrn Füldner, den Opa von Max sowie unseren Hausmeister Herrn Gottbehüt, die uns unterstützten.