Weihnachtsmarkt

Am 1. Advents-Sonntag fand  in Marksuhl bei schönstem Winterwetter auf dem Schlossplatz der 2. Marksuhler Weihnachtsmarkt statt. Unsere Schule beteiligte sich mit zwei eigenen Ständen an diesem Markt.

Vor einem Jahr ergriffen wir die Initiative und gestalteten den 1. Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof – damals das Ergebnis einer Projektwoche. Schön dass die Vereine unsere Anregung aufgriffen und in diesem Jahr mit viel Elan einen eigenen Markt abhielten.

Freiwillige Schüler unserer Schule nähten, bastelten und werkelten kleine weihnachtliche Geschenke an zwei Projekttagen, denn auch wir wollten unseren Anteil zum Gelingen des Marktes beitragen. So entstanden kleine Dinge aus Papier, Holz und Stoff, welche von fleißigen Schülern am Sonntag zum Verkauf angeboten wurden. Lana, Jule, Sascha, Toby, Dennis und Leah waren unsere Verkäufer, welche sich im Schnee und Eis des Nachmittags nicht nur kalte Füße holten. Unterstützt wurden sie von den Mädchen der Klasse 10A, die für den kulinarischen Teil sorgten: Luisa, Marie, Emmi und Mine verkauften frisch gebackene Waffeln und Zuckerwatte. Mit dem Erlös wollen sie den geplanten Abschlussball der 10.Klassen finanzieren.

Am Abend hatten wir fast alles verkauft und fleissige Marksuhler Schüler hatten keine Probleme, die beiden Stände wieder abzubauen.

Vielen dank allen freiwilligen Helfern!