Christmas in Australia

Hey, it’s an Aussie Christmas!”… so dröhnte der Liedtext am Montag aus den Boxen im Sprachenraum unserer Schule.

Im Zuge des Englischunterrichts reiste die 9B nach Australien, um zu schauen, wie Weihnachten bei heißen Temperaturen Down Under verbracht wird.

Wir begannen den Tag mit einer tea time und tranken Schwarztee mit Milch, was nicht jedermanns Geschmack war. Die original australischen Süßigkeiten hingegen, die wir dazu aßen, waren really tasty! Natürlich befassten wir uns auch mit landestypischen Christmas songs und stellten fest, dass Weihnachten mit der Familie am Pool in Badelatschen und kurzen Hosen eine coole Sache ist. Um weitere interessante Faken zu erfahren und um die erteilten Arbeitsaufträge zu bearbeiten, setzten wir unsere Recherchen im Computerraum fort.

Für uns alle war dieser Projekttag sehr aufschlussreich, denn wir konnten theoretische Dinge aus dem Unterricht selbst erfahren und einen Eindruck gewinnen, wie die Australier ihre Feiertage verbringen.

Happy holidays wünschen die 9B und Frau Kirst!