Exkursion nach Bad Frankenhausen

27.06.09 – Exkursionstag der Schlossparkschule Marksuhl,

die Schüler der 8. und 9. Klassen fuhren nach Bad Frankenhausen, um das Monumentalbild zur Frühbürgerlichen Revolution in Deutschland von Prof. Werner Tübke zu besichtigen. Es war beeindruckend mitten im Rundbild zu sitzen und dank der interessanten Erklärungen die vielen Details, die dieses Kunstwerk bietet, herauszufinden. Im kommenden Schuljahr wird der Kunstunterricht sicher Gelegenheit bieten, die verwendete Maltechnik und andere Besonderheiten noch näher zu beleuchten.

IMG_2467 IMG_2475

Nach soviel künstlerischer Bildung hatten alle Hunger und dieser konnte auch gestillt werden. Die Zeit reichte nämlich noch für einen kurzen Abstecher zu McDonalds. Gebildet und gestärkt kamen alle zufrieden zu Hause an.