Eicheln gesammelt…

… haben die Schüler der Klasse 7A.

Die Klasse 7 A machte sich mit ihrer Klassenlehrerin und einer Mutti am Mittwoch, den 19.9.2018 auf den Weg in den Wald. An der Posteiche erwarteten uns der Revierförster und zwei Waldarbeiter vom Forstamt Marksuhl. Wir erfuhren das die beiden Frühjahrsstürme erheblichen Schaden in der Region angerichtet haben. Das Forstamt möchte mit unseren gesammelten Eicheln in der Baumschule neue Bäume heran ziehen. Nach einer Einweisung welches die guten und schlechten Eicheln sind ging es nun darum möglichst viele gute Eicheln einzusammeln. Für unser leibliches Wohl sorgte Frau Heil mit Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken. Zurück an der Schule erwarteten uns die Forstmitarbeiter mit dem Ergebnis: 36 kg Eicheln und damit freut sich die Klassenkasse über 72 €.

Wir bedanken uns beim Forstamt Marksuhl!