Apfelprojekt mal anders

Am Freitag vor den Herbstferien war unsere Apfelgruppe noch einmal aktiv. Doch diesmal nicht an der eigenen Schule, sondern wir waren an der Grundschule Förtha zu Gast. Gemeinsam mit der Klasse 4 und der Klassenleiterin Frau Baum wollten wir den Schülern unser Projekt vorstellen. Die Kinder hatten viele Äpfel gesammelt, schnell waren die Gerätschaften aufgestellt und wir stellten die einzelnen Arbeitsschritte vor. Und dann ging es ans Werk: Äpfel wurden gewaschen und zerteilt, gemahlen und gepresst. Schnell waren 26 Beutel abgefüllt und die Kinder schenkten an alle durstigen Grundschüler leckeren Apfelsaft aus. In der Küche wurden in dieser Zeit Waffeln gebacken und im Werkraum wurde unter der Anleitung von Jule und Toby gehämmert und geklebt.

Die Förthaer Schüler waren begeistert und mit Sicherheit werden im nächsten Jahr einige dieser Schüler gerne in der Apfelgruppe mitarbeiten. Diese gemeinsame Aktion war eine gute Werbung für unsere Schule…