Projekttag „Natur“

Die Klasse 5 der Schlossparkschschule engagierte sich letzten Freitag für unsere heimischen Wildtiere. Nach einer Einweisung und der Verteilung von Aufgaben für den Fachunterricht in MNT und Geographie zogen wir los Richtung Schulwald, um dort Eicheln und Kastanien zu sammeln.

Es dauerte nicht lange und die ersten Gruppen sammelten bereits fleißig auf dem Waldweg und befüllten die Eichelhäherfutterkisten, die Herr Judersleben baute. Aber auch die Beutel mit den Kastanien wurden zusehends schwerer und unsere Schüler immer motivierter.

Im Schulwald angekommen, wurden zunächst die gestellten Aufgaben bearbeitet bevor weiter gesammelt werden durfte. Nach knapp drei Stunden kam der große Moment – die Ausbeute wurde gewogen! Jede Gruppe brachte ein tolles Ergebnis auf die Waage und wir konnten insgesamt circa 90 kg Eicheln/Kastanien verzeichnen. Super!

Unsere Schüler konnten in diesem Projekt nicht nur ihr Wissen für den Fachunterricht erweitern, sondern ebenso unsere Wildtiere bei der Futtersuche unterstützen.

Die Klassenleiter L. Kirst & F. Judersleben