Hochsprung mit Musik

Unser traditioneller Wettkampf „Hochsprung mit Musik“ fand auch in diesem Schuljahr statt. Am 02.11.18 trafen sich die besten Hochspringer der einzelnen Klassen zu diesem Wettbewerb. Ziel war es auch in diesem Jahr, den Schulrekorden so nahe wie möglich zu kommen, oder sogar zu überbieten.

So gingen in diesem Jahr 26 Springer an den Start, darunter wesentlich mehr Mädchen als Jungen.

Am Ende bejubelten wir einen neuen Schulrekord in der AK 13: Michel Hotel übersprang die 1,36m und übertraf damit den alten Rekord um genau 1cm. Somit belegte er bei den Jungen den ersten Platz vor Niklas Schäfer (1,55m) und Leon Kachel.

Bei den Mädchen blieb ein neuer Rekord zwar aus, doch Alena Nagel sprang auch in diesem Jahr am höchsten und näherte sich dem bestehenden Rekord am nächsten. Platz 1 also für Alena, gefolgt von Celin Brandau und Hannah Radloff. Also konnten Alena und Michel die Pokale in Empfang nehmen – Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!