Waldolympiade

Am Donnerstag, dem 09.05.2019, fand unsere Waldolympiade statt, welche von den Schülern Maurice Bornscheuer (10b), Yannik Mater (10b), Paul Cramer (10b), Jakob Maca (10a), Lena Gutsch (10a), als praktischer Teil ihrer Projektarbeit durchgeführt wurde. Unterstützt wurden sie von Frau Köberlein. An der Waldolympiade nahmen ausschließlich Schüler der Klassen 5 und 6 teil. Sie mussten 15 verschiedene Stationen durchlaufen, welche sich im Schulwald und deren Umgebung befanden. Die Leitung der Stationen übernahmen die 9. Klassen. Die Schüler konnten ihr Wissen unter Beweis stellen, sich jedoch auch bei aktiven Spielen beteiligen, was ihnen natürlich mehr Spaß machte. Um 11 Uhr gab es dann eine wohl verdiente Mittagspause mit Bratwurst und Apfelsaft. Alle haben ihr Bestes gegeben, und hatten hoffentlich einen schönen Tag. Die Schüler der 3 ersten Gruppen erhalten eine Urkunde. Die Spannung bleibt bis nächste Woche, denn da wird die Auswertung erfolgen! (Lena Gutsch)