Rekordergebnis unserer Weihnachtsengel

Unsere Spendenaktion „Weihnachtsengel“ war in diesem Jahr besonders erfolgreich. Wir freuen uns, an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz einen beträchtlichen Spendenbetrag in Höhe von 2.400 Euro übergeben zu können.

Unsere Spendenaktion startete am 28. November 2019 mit einem Projekttag. Dabei wurden verschiedene Produkte, wie Plätzchen, weihnachtliche Holzarbeiten und andere Weihnachtsdekoration, für den Weihnachtsmarkt in Marksuhl hergestellt. Diese Artikel sowie süße Leckereien fanden reißenden Absatz am 1. Advent beim Marksuhler Weihnachtsmarkt.

Auch die Beteiligung unserer SchülerInnen an Seniorenweihnachtsfeier im Grünen Baum füllte die Spendenkasse. Der Höhepunkt der Aktion „Weihnachtsengel“ war der 18. Dezember 2019. An diesem Tag setzte sich unser Spendenmarathon mit einem Spendenlauf und vielen Klassenaktionen fort. Abschließend trafen sich alle SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Gäste zum gemütlichen Beisammensein im Schulgebäude. Ein Bratwurststand und eine Adventsstube mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln, Crêpes, Pizza, Hot Dogs und Getränken sorgten für das leibliche Wohl. Weihnachtsgeschenke konnten auf dem Bücherbasar und auf dem hauseigenen Weihnachtsmarkt gekauft werden.

Im Raum 111 lief der Kurzfilm „Lenas Reise“, der einen berührenden Einblick in die Begleitung todkranker Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien im Kinderhospiz Mitteldeutschland gibt.

Für dieses tolle und überraschende Ergebnis unserer Spendenaktion bedanken wir uns bei allen SchülerInnen der Schlossparkschule! Ihr habt gezeigt, was man mit Engagement und Einsatz für einen guten Zweck erreichen kann. Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, Firmen und sonstige Unterstützer der Aktion.

Im Januar 2020 werden unsere Spenden vom Weihnachtsengel persönlich abgeholt.

Wir wünschen allen SchülerInnen und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.