Exkursion der Klasse 7A nach Weimar

P1030973 P1030964

Am Mittwoch den 11.11.09 fuhren wir die Klasse 7a nach Weimar. Unser Ausflug begann am Eisenacher Bahnhof. Als wir am Weimarer Bahnhof ankamen liefen wir in die Innenstadt. Dort sollten wir uns das Goethe- und Schillerdenkmal ansehen.Danach hatten wir 2 Std. Freizeit. Anschließend hatten wir eine Führung durchs Schillerhaus.

P1030970P1030969

Nach der Führung konnten wir unser Geschick am Federschreiben ausüben. Zum Schluss sahen wir uns einen Film über Friedrich Schiller an. Geschafft liefen wir zum Bahnhof zurück. Am späten Nachmittag kamen wir endlich in Eisenach an.