Aktion für Senioren gegen Einsamkeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit zwei Wochen ist die Schule nun schon geschlossen. Viele von euch vermissen Freunde, manche sogar die Schule. 🙂 Alle versuchen sich mit der äußerst herausfordernden Situation zu arrangieren. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, möchten so gern ein leckeres Eis mit Freunden genießen,  Fußball spielen, mit Familie, Verwandten grillen, wandern.

Wir hören und lesen es ab und zu:  Viele fühlen sich allein.

Einige von uns vermissen auch Angehörige, die Oma, den Opa, die Nachbarn. Diese wohnen vielleicht in einem Seniorenheim, welches seit mehr als zwei Wochen für jeglichen Besuch geschlossen ist. Wir bitten euch, einen Brief oder eine selbst gestaltete Osterkarte für Bewohner von Pflegeheimen in unserer Nähe zu schreiben. Achtet dabei auf große, gut lesbare Schrift.

Wir alle wissen, wie wichtig es gerade jetzt ist, dass wir aneinander denken, mit kleinen Gesten für Freude, ein Lächeln, gute Laune sorgen.

Bis Ostern sind noch ein paar Tage Zeit. Macht mit!

Ich freue mich riesig, wenn sich möglichst viele Schüler der 5. bis 10. Klassen, gerne auch Lehrer, an dieser Aktion beteiligen. Bleibt Zuhause und seid trotzdem für andere Menschen da.

Die Briefe und Karten können in den Briefkasten der Schule eingeworfen oder auch abfotografiert und gemailt werden.

Carmen Heß

Bleistift Schreiben Einer Nachricht Auf Notizblock Zeichnung Stock ...