Am Donnerstag 14.01.2010 rodelten die Schüler der Klassen 5-7 um die Wette. Um die guten Schneeverhältnisse zu nutzen organisierten die Sportlehrer und die BUDDY´s aus der Klasse 8 ein Wintersportfest. So war an diesem Tag nur Unterricht bis zur 4. Stunde, denn in der 5. + 6. Stunde war Wintersport angesagt.
Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den kleinen Rodelhang gegenüber unserem Schulwald. Als erste Disziplin stand das Wettrodeln nach Zeit auf dem Programm. Die schnellsten Fahrer dabei waren: Maximilian Luck, Felix Hockauf und Christoph Wagner alle aus der Klasse 7A.
Den folgenden Klassenwettkampf im Schlittenziehen entschied die Klasse 7A für sich – sie setzten sich im Stechen gegen die 5A durch. Bei diesem Wettbewerb mussten die Klassenkameraden einen Mitschüler auf dem Schlitten sitzend an einem Tau den Berg hinauf ziehen. Da waren so einige leicht überfordert…
Leider musste der letzte Wettbewerb – das Weitfahren – aus Zeitmangel abgebrochen werden, denn alle mussten leider zum Bus… Also löschte Herr Börner das kleine Lagerfeuer, an dem man sich zwischendurch aufwärmen konnte, wieder mit Schnee…