Informationen zum neuen Schuljahr

In wenigen Tagen enden hoffentlich erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und es beginnt ein neues Schuljahr. Um allen Schülern, Eltern und Lehrern einen erfolgreichen Start in die ersten gemeinsamen Wochen zu ermöglichen, veröffentlichen wir hier einige wichtige Informationen:

Das neue Schuljahr beginnt am Montag mit der 1. Stunde. Alle Schüler und Lehrer treffen sich bitte gleich an der Sporthalle zur gemeinsamen Eröffnung des Schuljahres. In den ersten vier Unterrichtstunden sind für alle Klassen Klassenleiterstunden. Einzige Ausnahme ist die Klasse 9A, diese hat ab der 3. Stunde Unterricht nach Plan. Bitte die Stundenpläne beachten, die hier auf der Homepage erscheinen.

Die Schüler der neuen Klasse 5 führen gemeinsam mit ihren Buddy´s aus der Klasse 7 ein eigenes Kennenlern-Projekt durch. Dieses endet am Montag bereits nach der 4. Stunde. Die neuen Schüler werden durch ihre Paten nach Hause in die jeweiligen Wohnorte begleitet.

Leider müssen auch wir uns auf wieder steigende Infektionszahlen einstellen. Dazu gibt es vom Kultusministerium klare Vorgaben, welche durch alle Schüler und Lehrer zu beachten sind. In den ersten beiden Schulwochen besteht eine Testpflicht und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Schulhaus und leider auch im Unterricht. Bitte dazu das folgende Schreiben des Kultusministers beachten:

Uebersicht zu den Regelungen in der KiJuSSp-VO Schuljahr 21-2

In den ersten zwei Schulwochen besteht für alle Schüler und Lehrer eine Testpflicht. Dazu bitte das folgende Schreiben des Kultusministeriums beachten:

2021-09-02_Elternbrief Schuljahr 2021-22 Bildungsminister Helmut Holter

Für diese Tests benötigen wir dringend bereits am Montag das nachfolgende Formular. Bitte ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Danke für die Unterstützung.

2021-09-02_Formular_verbindliches Testregime_SuS

Unser Schulhof ist im Moment noch eine große Baustelle. Die Schule ist durch alle Schüler nur von der Hofseite aus zu betreten, mögliche Absperrungen sind zu beachten.

Bitte an die Bestellung der Arbeitshefte denken!

Allen Schülern und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr!!!