Apfelprojekt Klasse 8

Auch die Klasse 8 war sehr fleißig: Am Dienstag führten sie ihren Projekttag rund um den Apfel durch. Ordentlich Äpfel wurden zu Hause gesammelt und mit in die Schule gebracht, Herr Fibich hatte alles vorbereitet und Herr Judersleben alles organisiert, so dass einem super Tag nichts mehr im Wege stand. Nur das Wetter meinte es nicht gut mit den fleißigen Helfern, denn es regnete in Strömen. Doch davon ließen wir uns nicht abbringen und pünktlich ging es los:

Alle Stationen wurden ruck zuck aufgebaut und schon drehten sich die Waschmaschine und die Mühle dank kräftiger Arme im Kreis, der Apfelsaft floss in Strömen. Derweil werkelten die Mädchen mit der kräftigen Unterstützung von Frau Fink und Frau Langlotz in der Küche: Apfelstrudel und -Muffins entstanden hier und schmeckten köstlich…

Gerne wollten die Jungs den Rekord der Klasse 7 packen, doch das war unmöglich… Doch am Ende standen 72 Tüten zu je 3 Litern Apfelsaft in der Küche. Diese stehen nun zum Verkauf und können in der Sporthalle erworben werden. Großes Lob an die beteiligten Schüler für ihren Einsatz bei diesen schwierigen Bedingungen!