Weihnachtsprojekt der Klasse 5

Am 2.Dezember hatte die Klasse 5 mit Frau Fuchs einen besonderen Tag. Da das geplante Adventsprojekt der Schule abgesagt werden musste, worüber die Kinder sehr traurig waren, sollte es einen klasseninternen Projekttag zum Thema Weihnachten geben. 4 Stunden lang wurde bei Weihnachtsmusik gebastelt, ausgeschnitten und geklebt, sodass am Ende schöne Weihnachtssterne zur Dekoration und Gestecke für die Adventszeit mit nach Hause genommen werden konnten. Nebenher sorgten natürlich Plätzchen, Lebkuchen und Naschereien für weihnachtliche Stimmung, selbst-gemachter Apfelsaft durfte auch nicht fehlen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern funktionierte wieder prima, sie kümmerten sich um Baumscheiben, Tannengrün, Deko, und das leibliche Wohl. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem Weihnachtsfilm, in dem es um amerikanische Weihnachtstraditionen ging.

E.Fuchs