Informationen zum Schulsport und Schulessen

Liebe Eltern und SchülerInnen,
gestern erreichte uns die Nachricht, dass die Turnhalle der Schlossparkschule als Flüchtlingsunterkunft benötigt wird und deshalb ab dem 17.03.22 für den Schul- und Vereinssport gesperrt wird. Davon ist auch die Mittagsversorgung betroffen. Wir möchten Sie über folgende Regelungen informieren:
1. Wir haben heute den Raum 007 für die Schülerspeisung vorgesehen und eingeräumt. Das Essen wird bis auf Weiteres in Assietten geliefert. Es hat heute problemlos funktioniert.
2. Die Durchführung des Schulsports stellt uns vor neue organisatorische Herausforderungen. Wir haben einige Kleingeräte, Bälle und Spiele im Schulgartenhaus untergebracht, damit wir bei gutem Wetter im Außengelände etwas Sport und Bewegung anbieten können. Dafür ist praktische Alltagskleidung notwendig. Trotzdem wird es sicherlich zu Veränderungen oder Verschiebungen im Stundenplan kommen.
3. Es wird zur Zeit geprüft, ob wir eine andere Turnhalle nutzen können. Dazu liegen uns jedoch noch keine Informationen vor. Sobald wir diese haben, werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin müssen wir improvisieren und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ihre Schlossparkschule!