Kinderkult in Erfurt

Das erste tolle Erlebnis für die Klasse 6B am 28.04.10 war die Bahnfahrt nach Erfurt. Ziel des Ausfluges war die Veranstaltung Kinderkult. Mit von der Partie waren Frau Liebetrau und Frau Glawe.

Projekt (15 von 23) Projekt (18 von 23)

In Halle 3 des Messegeländes konnte man Experte für Meeressäuger werden, inklusive Tauchlehrgang. Trotz Neoprenanzügen und Sauerstoffflaschen hatten sich unsere Taucher Jill, Sascha, Michel, Sarah, Annemarie, Julian und Robby die ganze Sache noch spannender und aufregender vorgestellt!

Projekt (12 von 23)Projekt (8 von 23)

Hochinteressant war es, hinter die Kulissen von S chloss Einstein zu gucken!! Es ist schon spannend mit zu erleben, wie eine solche Filmproduktion entsteht, z.B. mit 168 Lautsprechern, die die Geräusche durch den Raum „gehen“ lassen können.

Ziemlich geschafft, aber voller neuer Eindrücke, auch vom Zugfahren in überfüllten Zügen, kamen wir gegen 17.30 Uhr wieder zu Hause an.

Projekt (23 von 23)