Klassenfahrt der Klasse 5 nach Mühlhausen

Am 12. Oktober 2022 starteten wir um 9 Uhr mit dem Bus Richtung Mühlhausen. In der Jugendherberge hieß es erstmal Betten beziehen. Das war für einige gar nicht so leicht. Nach dem  Mittagessen ging es zur Erkundung in die mittelalterliche Innenstadt. Bei der Stadtrallye erfuhren wir viel Interessantes. Natürlich konnten wir danach noch shoppen gehen.

Dann wanderten wir zurück in die Jugendherberge. Es gab Fisch mit Dillsoße und Kartoffeln. Bis Mitternacht waren die Kinder wach, trotzdem sind die meisten schon um 7 aufgestanden. Nach dem Frühstück waren wir auf der Bowling-Bahn. Es gab sogar ein paar Strikes. Nachdem wir gebowlt hatten, ging es zum Baden in die Therme.

Toll waren die Rutsche und die Wellen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Zur Stärkung gab es noch Pommes und andere Köstlichkeiten. Dann liefen wir schon wieder zurück zur Jugendherberge. Es war sehr schön, aber der Abend war sehr stressig (besonders  für die Lehrer 🙂 ). Bevor es am Freitag wieder nach Hause ging, konnten wir uns auf einem tollen Spielplatz nochmal richtig austoben.