Kooperationsvertrag Schule-Bibliothek

Der Kooperationsvertrag zwischen unserer Schule und der benachbarten Bibliothek in Marksuhl ist inzwischen in die Jahre geraten, Zeit also, diesen zu verlängern und zu beleben.

Seit Jahren pflegen die Regelschule und die Gemeindebibliothek eine gute Nachbarschaft: Schüler können in den großen Pausen die Bibliothek zum Ausleihen der Bücher nutzen, Vorlesewettbewerbe finden hier jährlich statt, ein gemeinsamer Büchereinkauf sorgt für interessanten neuen Lesestoff. Auch im laufenden Unterricht kann die Bibo für Recherchen genutzt werden. Die Zehner werden durch Frau Jäger mit den Katalogen und deren Nutzung für die Projektarbeiten vertraut gemacht.

Leider hat die Corona-Krise auch hier für nachlassende Aktivitäten gesorgt. Diese Neuauflage des Kooperationsvertrages soll nun auch dafür sorgen, die Zusammenarbeit zwischen Schule und Bibliothek wieder zu intensivieren.

Unterzeichnet wurde der Kooperationsvertrag vom Bürgermeister der Gemeinde Gerstungen Herrn Frommert und unserer Schulleiterin Frau Linß.