Alles beginnt um 5.45 in Marksuhl. Pünktlich wie die Maurer erschienen alle Teilnehmer. Ruckzuck hatte der Busfahrer unsere Taschen und Koffer verstaut, jeder hatte seinen Platz und schon ging es los. Schnell war die Autobahn bei Meiningen erreicht und ab ging es Richtung Süden. Keine Staus und nur knappe Pausen bei sehr disziplinierten Schülern.
15.15 trafen wir bereits im Skigebiet ein und liehen unsere Ski aus. Manche einer war erschrocken über das Gewicht der Ausrüstung.
Nach der Ausleihe fuhren wir wieder einige Kilometer zurück nach Uttenheim. Unsere Unterkunft , das Hotel „Reichegger“ besteht aus mehreren Häusern, ideal für uns denn so konnten die Mädchen Zimmer im Haupthaus beziehen und die Jungen wurden in den Nebenhäusern einquartiert.
Gegessen wird im Restaurant, ein großes Salatbuffett erwartete uns und dann gab es nach der Vorsuppe Wiener Schnitzel und zum Nachtisch eine schöne Portion Eis.
Nach dem Essen wurde es ernst, Belehrungen und Organisatorisches standen auf dem Plan. Auch mussten wir uns mit den Pistenregeln beschäftigen. Nun kann morgen eigentlich nichts mehr schiefgehen…
22.00 Uhr war Nachtruhe, denn das Frühstück wartet ab 7.30 Uhr auf uns.