Die Schlauen Füchse beleben nun auch den Marksuhler Wald

Im Rahmen der Schulgarten-AG haben in den letzten Wochen Schüler:innen der Klasse 6 zwölf Nistkästen gebaut. Die Bauteile hierfür fertigte Herr Gottbehüt an, die Schüler:innen haben diese fleißig zusammengeschraubt. So konnte die Schulgarten-AG unter Leitung von Sandra Luther und Katrin Roth auch bei noch nicht gartentauglichem Wetter stattfinden.
Am Mittwoch, den 29. März 2023 war es dann so weit. Gemeinsam mit dem Förster Uwe Simon ging es raus in den Wald, nahe des Schulwaldes. Hier wurden die Nistkästen mit Leiter und Akkuschrauber an verschiedenen Bäumen angebracht. Neben Frau Luther und Frau Roth war auch Herr Gottbehüt dabei, der den Kontakt zum Forstamt herstellte. Im Herbst wollen die Schüler:innen die Nistkästen kontrollieren und bei Bedarf reinigen.
In den nächsten Wochen kann die Schulgarten-AG dann hoffentlich im Schulgarten stattfidnen. Hier zeigen sich schon einige Frühblüher, aber leider auch sehr viel Müll, der über den Zaun geworfen wurde. Die Schüler:innen freuen sich schon sehr auf das Rasen mähen und vorbereiten der Beete. Es werden schon viele Ideen für die neue Gartensaison geschmiedet. Hierbei soll den Schüler:innen auch bald ein Würfelspiel behilflich sein. Seid gespannt, bald erfahrt ihr mehr!
Katrin Roth