Bäume für den Marksuhler Forst

Am 21.02.2024 führte die Klasse 7 mit Frau Fuchs einen Projekttag im Marksuhler Forst durch. Der Revierförster Uwe Simon hatte sich während der Ferien an unseren Hausmeister André Gottbehüt gewandt und um Hilfe durch Schüler gebeten. Es mussten unbedingt noch in dieser Woche Bäume gepflanzt werden und Nistkästen aufgehängt werden. Ursprünglich sollten 6 Kinder aushelfen, aber schnell wurde daraus ein Klassenprojekt, das von  Herrn Gottbehüt begleitet und tatkräftig unterstützt wurde.  Am Ende waren 275 nordamerikanische Roteichen gepflanzt und 12 Nistkästen angebracht. Nach einer kurzen Einweisung durch den Revierförster und einen weiteren Forstarbeiter konnten die Kinder weitgehend selbstständig in Gruppen arbeiten, Pflanzlöcher vorbereiten, Bäme setzen, Nistkästen verteilen und befestigen. Die Bäume wurden übrigens von der Wartburgsparkasse gesponsert. Was blieb, war ein sehr gutes Gefühl, einen wichtigen Beitrag für die Umwelt in unserer unmittelbaren Umgebung geleistet zu haben.

E.Fuchs