Skilager 2024 in Südtirol

Auch in diesem Jahr hieß es wieder für interessierte SchülerInnen unserer Schule „Ski Heil“ in den Südtiroler Bergen. Gemeinsam mit Schülern und Lehrern der Berkaer Regelschule fuhren 18 Schüler vor allem der Klassenstufe 7 nach Uttenheim um im Skigebiet Speickboden das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen. Das Busunternehmen Gabriel brachte uns sicher und zügig über die Alpen, Ski wurden ausgeliehen und schon ging es los. In kleinen homogenen Leistungsgruppen erlernten wir schnell die grundlegenden Techniken. Herrliche Bedingungen erleichterten dabei das Lernen: ausreichend frischer Schnee, leere Pisten und Lifte, Sonnenschein und milde Temperaturen ließen uns die Stunden im Skigebiet auch genießen.

Natürlich durfte auch die obligatorische Winterwanderung und das anschließende Rodeln nicht fehlen. Auf glatten Wegen ging es in rasender Geschwindigkeit ins Tal.

Im Hotel reicherer in Uttenheim wurden wir für unsere Mühen durch hervorragende Mahlzeiten immer reich entlohnt. 4 Gänge-Menü am Abend und ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet am Morgen ließen keine Wünsche offen.

Nach vier anstrengenden Tagen auf den Pisten traten wir am Freitag die Heimreise an. Viele tolle Erlebnisse und noch mehr sportliche Erfahrungen reicher. Vielleicht gibt es ja auch im nächsten Jahr wieder ein Skilager…