BENJAMIN KLEINHANS IN EINER KUGEL GEFANGEN

Eine Exkursion zum Fernsehsender KIKA live in Erfurt bot den Schülern der Klassen 6A und 6B Abwechslung im Schulalltag. Zusammen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Will und Frau Glawe durften sie hinter die Kulissen des Fernsehsenders blicken.

KIKA (14 von 26)KIKA (15 von 26)

Benjamin Kleinhans, Johanna Gutsche und Sabrina Häuser erprobten die Wettkampfspiele vor der Fernsehaufzeichnung, damit alles in der Fernsehsendung klappte. So rollte Benjamin gefangen in einer Kugel durch das Studio. Später spendeten alle kräftig Beifall und unterstützten die Kandidaten sowie Ben und Jess vom Sender.

KIKA (17 von 26)KIKA (22 von 26)

Ein weiterer Höhepunkt war auch die Besichtigung des Aufnahmestudios, in dem Schloss Einstein gedreht wird. Zufällig trafen einige Schüler dort den Darsteller des Manuel aus dieser Sendung. Zum Abschluss konnte man Autogramme von Ben und Jess ergattern. Und so ging dieser aufregende Tag zu Ende.