Strahlender Sonnenschein war der Wegbegleiter

Am 28. November 2011 freuten sich die Klassen 7A und 7B sowie ihre Klassenlehrerinnen Frau Will und Frau Glawe über das herrliche Wetter, das sie auf ihrer Exkursion nach Erfurt begleitete. Unterstüzt wurden alle von der Geschichtslehrerin Frau Stieler, denn das Ziel der Exkursion war es, etwas über die Stadt in der Zeit des Mittelalters zu lernen.

Erfurt (6 von 17)Erfurt (2 von 17)

Die Stadtführerin erzählte viel Interessantes und führte uns vom Domplatz, vorbei an Speicherhäusern bis zum Anger. Sie berichtete auch über berühmte Persönlichkeiten, die verschiedenen Namen Erfurts und vieles mehr.

Erfurt (11 von 17)Erfurt (15 von 17)

Nach der Stadtführung erwartete die Schüler noch ein Besuch des Weihnachtsmarktes. Bei strahlendem Sonnenschein bereitete das besonders viel Vergnügen.

Um 14:45 erreichten alle ihre Schülerbusse in Marksuhl, die sie wieder in die Heimatorte transportierten.

Erfurt (1 von 17)