Autorenlesung in der Bibliothek

IMG_0451IMG_0453

Am Mittwoch, dem 25.04.2012, fand in der Gemeindebibliothek Marksuhl eine Autorenlesung statt. Zu Besuch war Antje Babendererde. Sie schreibt Jugendbücher, in denen es sich vor allem um das Leben der Indianer dreht. Wie wir erfuhren, reist sie oft in die Indianerreservate der USA, um dort mit den Indianern zu leben und neue Ideen für ihre Bücher zu sammeln.

IMG_0456IMG_0461

Am Mittwoch stellte sie den Schülern der 8., 9. und 10. Klassen ihr neues Buch "Julischatten" vor. Daraus las sie einige Textstellen und erzählte uns, wie es zu dieser Geschichte gekommen ist. Alle hörten gespannt zu und am Ende durften wir Frau Babendererde mit Fragen zu ihrer Arbeit "löchern". Außerdem gab es dank Frau Jäger wieder Bücher von Frau Babendererde, die wir erwerben und signieren lassen konnten.

Sarah Jäger