Kooperationsvereinbarung mit dem PflegeCentrum Sonnenschein in Gerstungen

Das PflegeCentrum Sonnenschein feierte kürzlich sein 10- jähriges Bestehen. Grund genug mit der Schlossparkschule eine Kooperationsvereinbarung abzuschließen.

Am 29.08.2012 fand ein Festgottesdienst statt; im Anschluss daran unterzeichneten Frau Benkenstein, die Geschäftsleiterin der Einrichtung und Frau Blankenburg, die Schulleiterin der Schlossparkschule, den Vertrag.

Im Rahmen der Berufswahlvorbereitung haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ein Pflegezentrum der Heimatregion und grundlegende Tätigkeiten im Pflegebereich kennen zu lernen.