Schatzsuche rund um den Schulwald

Am Freitag, 07. September 2012 trafen sich alle Schüler im Schulwald, um in kleinen Gruppen unter der Leitung der 10er nach “Schätzen” im Wald zu suchen. Herr Fibich hatte insgesamt 25 kleine Plaketten im Wald versteckt, auf denen ein Buchstabencode eingestanzt war. Diese Plaketten galt es mit Karte und Kompass zu suchen und der Code als Nachweis zu notieren.

[slickr-flickr tagmode=any tag=Schatzsuche 2012 tag=Beginn type=gallery thumbnail_size=small sort=date size=original]

Nach dem obligatorischen Theaterstück der Klasse 9B rund um die letztjährigen Aktionen im Schulwald ging es auch schon los. 15 gemischte Gruppen machten sich an die gestellte Aufgabe und begaben sich auf Wanderschaft und die Suche. Für die Lösung von Zusatzaufgaben konnte man weitere Punkte erringen, wie z.B. auf der Slackline balancieren, ein Wissensquiz lösen oder Geschicklichkeit beim Zielwerfen beweisen. Für auf der Wanderung gesammelten Müll gab es ebenfalls Punkte. Und schließlich konnte man noch punkten, indem man aus den Codes Wörter bildete, aus welchen man anschließend ein Gedicht oder Lied reimte.

[slickr-flickr tag=Schatzsuche 2012 tag=Suche sort=date thumbnail_size=small sort=date size=original]

Nach 2,5 Stunden Fußmarsch trafen alle Gruppen wieder im Schulwald ein, wo Herr Fenk mit Jakob Bratwürste briet. Die Auswertung und Addition der Gruppenpunkte sah die Gruppe um Michelle Kürschner auf Platz 1.

[slickr-flickr tag=Schatzsuche 2012 tag=Ende thumbnail_size=small sort=date size=original]

Schatzsuche (60 von 60)