Exkursion zum KIKA in Erfurt

Dienstag, 25.09.2007

Die Schüler der Klasse 6 reisten nach Erfurt zum Kinderkanal.

KIKA 037KIKA 035

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie eine Fernsehsendung gemacht wird? Oder was hinter den Kulissen passiert?

KIKA 034KIKA 033

Wir, die Kinder der Klasse 6 der Schlossparkschule Marksuhl, hatten die Gelegenheit, das selbst herauszufinden.

KIKA 029KIKA 023

Wir waren nämlich als Gäste beim Kinderkanal Erfurt (KIKA) eingeladen. Wir wurden durch den Sender geführt und durften uns alles mal genauer ansehen. Von dem Besuch in der Maske, der Requisite, bis hin zur Regie – alles war interessant.

KIKA 018KIKA 011

Und der Höhepunkt des ganzen war der Auftritt in der Livesendung "KIKA-Live". Darum möchten wir uns noch einmal beim Team von KIKA, unserem Betreuer Michael und besonders bei Frau Brinkel, die alles organisiert hat, bedanken.

Mandy

Und noch schönere Bilder gibt es in dieser Fotoshow…