Sponsorenlauf 2012 – Kinder laufen für Kinder

image

Am Freitag, den 28. September 2012 fand an unserer Schule ein Sponsorenlauf im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema „Kinder in Not – Helfen und Handeln“ statt. Dieser Lauf stand unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ und wurde von 4 Schülerinnen der 10. Klasse vorbereitet. Der größte Teil wird dabei an die Organisation „SOS-Kinderdorf“ gespendet, der andere Teil (10%) kommt der Schule für Projekte, Veranstaltungen etc. zu Gute. Die Schüler hatten im Vorfeld die Aufgabe sich Sponsoren zu suchen. Diese Sponsoren konnten dabei zwischen einem Betrag pro gelaufenem Kilometer und einem Fixbetrag entscheiden.

Sponsorenlauf (18 von 63)Sponsorenlauf (37 von 63)

In der 3. Stunde war es dann endlich soweit. Nach einer kurzen Eröffnung starteten die fünften und sechsten Klassen. Jeder Schüler hatte während des Laufes ein Kärtchen in der Hand auf dem die Runden gezählt wurden. Die vorgegebene Strecke betrug 1 Kilometer, sodass vier gelaufene Schulhofrunden einen gezählten Kilometer ergaben.In der 4. Stunde begannen die siebten und achten Klassen mit dem Lauf. Es wurde keine Mindestlaufzeit festgelegt, sodass die Schüler selbst bestimmen konnten, ob sie noch weiter laufen möchten oder nicht.