Wandertag der Klasse 5B

Wandern – war das Motto des letzten Wandertages im Schuljahr 2007/08 für die Klasse 5B. Gemeinsam mit Frau Köberlein und Herrn Schleicher ging es am 03.07.2008 schon früh am Morgen am Schulwald vorbei zum Sallmannshäuser Rennsteig.

DSC04541 DSC04544

Unterwegs gab es einiges in der Natur zu sehen und bergauf kamen alle bei diesen tropischen Temperaturen mächtig ins schwitzen. Nach zünftiger Frühstückspause wanderten wir zum „Böttchers Häuschen“. Dort war Spielen angesagt und das wurde von allen Schülern genutzt.

DSC04548

David schnitzte mit viel Geschick Pfeil und Bogen und hätte alle erfolgreich gegen „Eindringlinge“ verteidigen können. Nur den Kampf gegen stechwütige Bremsen haben wir leider verloren!