Bau eines Weidentipis

Hier auf der Schulhomepage wurden kürzlich Helfer gesucht, welche gemeinsam mit Herrn Fibich im Kindergarten Marksuhl ein Weidentipi errichten. Niklas, Felix und Yannick (alle 5A) waren damals bereit, in ihrer Freizeit Weiden zu schneiden. Sie halfen heute Vormittag gemeinsam mit Max, Fabian, Silas, Tim und das Tipi im Garten der Kindertagesstätte zu errichten. Herzlich begrüßt durch die Kleinen begannen sie mit den Schachtarbeiten. Schnell war ein kreisrunder Graben ausgehoben und die ersten Weidenruten gesteckt. Gut gewässert und mit Erde bedeckt, wurden diese nun mit kleineren Gerten verflochten. Auf diese Weise entstand ein stabiles Zelt. Nun hoffen wir, dass die Weiden Wurzeln schlagen, das Tipi begrünen und die Kinder dieses neue Spielgerät rege nutzen.