Wenn Engel reisen…

…dann scheint die Sonne: Denn 3 Tage Sonnenschein begleiteten die Klasse 8A sowie Frau Will und Frau Schwanz auf ihrer Klassenfahrt nach Leipzig. Vom 14.5. bis 16.05.13 wohnten wir im A&O Hostel, das sich in der Nähe des Hauptbahnhofs befindet. Ein volles Programm erwartete uns. Gleich nach unserer Ankunft konnten wir unsere Zimmer beziehen und danach marschierten wir los, um uns den Zoo anzusehen. In einem alten LKW gingen wir auf eine Safari. Auf einer Bootsfahrt lernten wir einiges über die Entstehung unserer Erde.
Am Abend nach dem Abendessen sahen wir uns den Film „The Broken Circle“ an, der ganz schön traurig war und uns anregte, über einige
Dinge des Lebens nachzudenken. So dauerte es lange, bis wir einschlafen konnten.

Am 2.Tag wartete der Freizeitpark „Belantis“ auf uns. Mit Straßenbahn und Bus kamen wir gleich um 10 Uhr dort an. 6 Stunden hatten wir Zeit, um alle Attraktionen zu testen. Und diese Zeit nutzten wir intensiv und hatten viel Spaß dabei.
Nach der Rückfahrt ins Hostel hatten wir nur wenig Zeit uns zu erholen, denn wir mussten noch Abendbrot essen und danach statteten wir
der „Sachsentherme“ einen Besuch ab. Wasserrutsche und Wellenbad sowie das Aussenschwimmbecken waren toll.

Am 3.Tag stand eine Stadtbesichtigung auf dem Plan. Wir sehen uns das alte und neue Rathaus, das Gewandhaus, die Nikolaikirche und die Thomaskirche an. Danach wollten alle nur noch Freizeit und shoppen. 13:44 Uhr traten wir den Heimweg an und konnten uns im Zug erholen.