Jugendschutzparcour Stop &Go

Am 19.9. nahmen die Schüler der 5. Klassen am Jugendschutzparcour Stop & Go in Eisenach teil. Diese Veranstaltung wurde vom Jugendamt zum Thema Jugendschutz im öffentlichen Raum durchgeführt. In 4 Gruppen wurde sich mit den Themen Jugendschutz, Medien, Sucht und Konsum auseinander gesetzt.

Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten, denn die Veranstaltung wurde kurzfristig an einem anderen Ort durchgeführt und dauerte auch nicht die vorgegebene Zeit, setzten sich die Schüler sehr interessiert und aktiv mit diesen Themen auseinander.

Nach anstrengenden 2 Zeitstunden bummelten wir bei Sonnenschein noch etwas durch die Innenstadt von Eisenach bis wir dann gegen 12.15 Uhr mit dem Bus wieder Richtung Marksuhl fuhren, um dort den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.