Herbstzeit- Apfelzeit

Auch wenn die Apfelernte in diesem Jahr in der Marksuhler Flur nicht so üppig ausfiel, hinderte das die Schüler der Schlossparkschule nicht daran, nach den Herbstferien ihr Apfelprojekt zu starten. Die Schüler der Klasse 5B führten gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Frau Jahn, einigen Buddys der Klasse 8B, dem Hausmeister Herrn Gottbehüt, Frau Rimbach  und Herrn Fibich  am Mittwoch das Klassenprojekt durch. Zum Glück waren viele Äpfel auf den Streuobstwiesen in Wohnortnähe gesammelt worden  und alle Beteiligten gingen fleißig ans Werk diese zu verarbeiten. Die schuleigene Apfelpresse leistete ganze Arbeit und so konnten … Liter hergestellt werden. Neben Apfelsaft bereiteten die Schüler köstlichen Apfelgelee und stellten getrocknete Apfelringe her. Mit schuleigenen Etiketten wurden die Gläser versehen und warten nun darauf verzehrt bzw. zum Verkauf angeboten zu werden. Den Schülern hat diese Form von  Unterricht sichtlich Freude bereitet.