Antje Barbenderende liest aus ihrem Buch „Isegrim“
Am 12. November war es wieder soweit. 31 Schüler der Klassenstufen 8 und 10 waren Gast in der Gemeindebibliothek Marksuhl und lauschten, nicht zum ersten Mal, gespannt den Worten der Schriftstellerin Antje Barbenderende. Zu Beginn stellte sich die Autorin kurz vor, teilte mit, dass sie sich seit 1994 fast regelmäßig in Amerika aufhält um sich vor Ort zu überzeugen, ob dass, was sie schreibt auch zutrifft bzw. für neue Geschichten zu recherchieren.In ihrem neuen Buch „Isegrim“ handelt es sich um eine fiktive Geschichte, die sich mit der Rückkehr der Wölfe nach Deutschland auseinandersetzt. Als Ort des Geschehens wählt sie den fiktiven Ort Altenwinkel in der Nähe von Arnstadt aus.
Schnell ist der Zuhörer in den Bann gezogen, um die Ereignisse um die 17-jährige Jola, und ihrem besten Freund Kai zu verfolgen. Viel Merkwürdiges passiert im Ort und im Wald und lässt die naturverbundene Jola nicht zur Ruhe kommen. Ein großer Schäferhund der wildert und jagt und doch kein Schäferhund ist. …
Nach 90 Minuten Lesezeit war das Interesse bei den Zuhörern geweckt und der Griff zum Buch vorprogrammiert. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!
Aktuelles vom Förderverein
Der Förderverein unserer Schule unterstützt mit einem Betrag von 80,00 € die am 12.11.2013 in der Bibliothek stattgefundene Autorenlesung mit Antje Babendererde zu ihrem neuen Buch „Isegrim“. Danke sagen die lesenden Schüler…