Bald nun ist Weihnachtszeit

Ganz in diesem Sinne verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen die letzten beiden Schultage.

DSCN0592

Am Mittwoch fuhren wir nach Eisenach in  das Theater, um uns das diesjährige Weihnachtsmärchen „Zwei Tauben für Aschenputtel“ anzusehen. Es gefiel allen gut.

Der absolute Höhepunkt war jedoch der anschließende Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Gut gelaunt ging es dann mit dem Bus zurück nach Marksuhl.

Am Donnerstag führten wir unsere Weihnachtswerkstatt durch. Dabei lösten die Schüler Wahl – und Pflichtaufgaben in Deutsch und Englisch, gestalteten Deck – und Bühnenbilder. Zum Glück gab es als Abwechslung zwischendurch eine Sportstunde, in der die Buddies der Klasse 8B alle mächtig in Bewegung brachten.

Durch das abschließende Weihnachtsturnier am Freitag sind dann hoffentlich alle so richtig auf Weihnachten eingestimmt.