Am 17. Januar 2014 verabschiedete die Schulgemeinschaft der Schlossparkschule Marksuhl unsere Schulleiterin Frau Blankenburg in den wohlverdienten Ruhestand.
Dazu hatten wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen: Punkt 12 Uhr gab es einen Feueralarm für alle Schüler, selbst die Sirene auf dem Schuldach heulte. Wenige Minuten später standen alle Schüler und Lehrer auf dem Stellplatz, die Marksuhler Feuerwehr rückte ein. Plötzlich merkten wir das Fehlen der Klasse 10 und der Hauptperson des Tages: Frau Blankenburg! Wegen des dichten Rauches auf den Fluren reagierte sie mit ihrer Klasse richtig, schloss die Türen und wartete auf Rettung. Diese kam auch bald in Gestalt der Retter mit Atemmaske und Feuerwehruniform. Alle konnten gerettet werden, auch Frau Blankenburg – die noch lange dachte es würde wirklich brennen… Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Börner und die Kameraden der Marksuhler Feuerwehr.
Doch diese Aktion war erst der Anfang, denn alle Schüler hatten sich inzwischen in die Sporthalle gerettet. Denn hier sollte die Verabschiedung der Schüler stattfinden. Ein Programm wurde in den vergangenen Tagen einstudiert, um die Verdienste unserer Schulleiterin für unsere Schule und ihre Schüler zu würdigen…
Anne und Sarah führten durch ein kleines Programm, Bianca sang unter Begleitung von Pascal, einen kleinen Sketch gab es und auch Chorgesang durfte nicht fehlen. Anschließend gab es die vielfältigsten Glückwünsche mit auf den weiteren Lebensweg. Diese Wünsche schmückten einen kleinen Baum, der sicher im Garten der Vorruheständlerin einen schönen Platz finden wird. Von den Jüngsten gab es neben guten Wünschen auch eine Rose zum Abschied…
Wir wünschen Frau Blankenburg alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffen auf viele schöne Tage im Kreise der Familie.