Wandertag der Klasse 6

Dienstag, 09.Oktober 2007:

Marksuhl als Sternmittelpunkt

Denkt man an die Lage unserer Wohnorte und unseres Schulstandortes, dann erinnert das an einen Stern. Die Schule ist der Mittelpunkt und unsere Wohnorte Wünschensuhl, Ettenhausen, Burkhardtroda, Eckardtshausen, Förtha, Clausberg, Oberellen, Unterellen und Lauchröden liegen an den Endpunkten der Strahlen. So kamen wir, die Schüler der Klasse 6, auf die Idee unsere Wandertage unter das Motto „Sternwanderung“ zu stellen. Wir wollen auf jedem Strahl wandern und die Wohnorte unserer Mitschüler kennen lernen. Im vergangenen Schuljahr sind wir in Wünschensuhl gewesen. Der Sportplatz im Rengers ist uns in bester Erinnerung.

Die Route des 1. Wandertages in diesem Schuljahr lag auf dem Strahl Marksuhl – Burkhardtroda. Dort angekommen, führten uns zwei Klassenkameradinnen durch ihren Heimatort und zeigten uns die Dorfsehenswürdigkeiten. Am Dorfrand erwartete uns der Besitzer des Tiergeheges und erzählte sehr viel Interessantes über sein Damwild. Wenig später genossen wir das von Frau Macholdt und Frau Lipski vorbereitete Frühstück am Anglerhäuschen neben dem Stausee. Es war ganz lecker, vielen Dank. Dann ging es auch schon wieder auf den Rückweg und wir kamen so ins Quatschen, dass uns unsere Lehrer Frau Will und Frau Hofmann sowie die Muttis Frau Falkenhahn und Frau Hartung noch mächtig antreiben mussten, damit wir nicht die Busse verpassten.

Hoffentlich ist der nächste „Strahl“ auch so erlebnisreich, damit unser Stern immer heller leuchtet.

Wandertag Klasse 6 002

Wandertag Klasse 6 007 Wandertag Klasse 6 015