Thüringer Landesfinale

Zum zweiten Mal in Folge erreichten unsere Mädchen das Landesignale im Volleyball. Im vergangenen Jahr gelang uns die Sensation mit dem Landesweit und dem Einzug in das Bundesfinale. Doch in diesem Jahr stand das Finale unter einem ungünstigen Stern: Die halbe Mannschaft und Herr Fibich waren im Skilager in Südtirol und konnten nicht mitspielen. Sie konnten nur aus der Ferne mitfiebern und sich kommentieren lassen, was im weit entfernten Gebesee geschah.

Dankenswerter Weise hatte sich Ahlke Senf bereit erklärt, die Mädchen bei diesem Turnier zu betreuen und sich extra Urlaub genommen. Dafür einen herzlichen Dank!!! Leider fanden die Mädchen von Anbeginn an nicht in ihr Spiel, zum Teil gingen schon einfache Bälle in der Annahme verloren. vielleicht ließen sie sich auch von der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen zu stark beeindrucken. Somit sprang am Ende leider nicht ein vorderer Platz heraus.

Dies ist zwar schade, aber unter den oben angesprochenen Umständen zu akzeptieren. die Mannschaft sollte den Kopf hoch nehmen und im nächsten Schuljahr noch einmal angreifen. Denn da sind dann wir die Großen. Und vielleicht liegt ja dann auch der Spieltermin günstiger…

IMG_8781

Danke für den Einsatz!