Osterferienfreizeit: Projekt Holzwerkstatt

In den vergangenen Osterferien fanden sich zum Projekt „Holzwerkstatt“ der schulbezogenen Jugendsozialarbeit an der Regelschule Marksuhl mit Jacob (Klasse 6), Felix, Niklas und Yannik (Klasse 7) vier Schüler ein, um einen Osterhasen Baumstamm zum bevorstehenden Osterfest zu erarbeiten. Mit viel Mühe und Geschick wurde gesägt, gehämmert und lackiert, um am Ende ein vorzeigbares Ergebnis zu präsentieren.

20150331_110136                             20150331_110146                               20150331_110151

Sichtlich froh über die selbst geschaffenen Ostergeschenke ging ein mühevoller, aber auch kurzweiliger Ferientag an der Schlossparkschule Marksuhl für die Schüler zu Ende. Die Anleitung zum Nachbauen gibt es in folgender pdf Datei.

baumstamm-osterhase-vorlage

Vielleicht sehen wir uns in der kommenden Sommerferienfreizeit zu erlebnisreichen und aufregenden Tagen wieder.

Euer SchuSoz