Elternabend zum Thema „Das Recht im Internet – Eltern haften für ihre Kinder“

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

am Dienstag, den 19.05.2015, findet um 19 Uhr im Vereinsraum der Schlossparkhalle Marksuhl ein Elternabend zum Thema „Das Recht im Internet – Eltern haften für Ihre Kinder“ statt, wozu wir Sie herzlich einladen. Darin wird Herr Weidenkaff (Referent der LAG Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V.) über digitales Mobbing, illegale Handlungen und rechtliche Folgen mit Ihnen sprechen. Falls Sie zum Elternabend Fragen haben, steht Ihnen unser Schulsozialarbeiter Herr Johne als Ansprechpartner unter 0170/3659230 gern zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie als Eltern diese Möglichkeit, um Ihre Verantwortung zu o.g. Problematik wahrzunehmen und mit Ihren Kindern und der Schule gemeinsam die sinnvolle Nutzung moderner Medien in den Alltag zu integrieren. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Schulleitung/Schulsozialarbeit